Kundenkommunikation

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden direkt und unmittelbar, mit der Kundenkommunikation von PlanSo.

Kundenkommunikation mit PlanSo

Das Kommunikationsmodul von PlanSo ist ein wirksames Marketing-Instrument mit dem Sie direkt und ohne Aufwand mit Ihren Kunden kommunizieren.

Automatisierte E-Mails, Faxe und SMS informieren Ihre (potentiellen) Kunden und sonstige Interessenten über die wichtigsten Entwicklungen und Trends Ihres Betriebs sowie Ihrer Branche. Halten Sie Kunden ohne großen Aufwand über Massen- und Serienkommunikation dauerhaft auf dem Laufenden.

Automatische Antworten, vordefinierte Textbausteine und festgelegte Verteilerlisten garantieren eine auf den jeweiligen Empfänger angepasste Interaktion.

Anwendungsmöglichkeiten und Besonderheiten der Kundenkommunikation

Massenkommunikation

Über Massenemails, -SMS oder -faxe kommunizieren Sie direkt mit zahlreichen Empfängern synchron. Somit können Sie relevante Informationen an eine Vielzahl von Interessenten und Kunden gleichzeitig versenden, ohne lästige Doppelarbeit.

Serienkommunikation

Vordefinierte Serienemails informieren Empfänger schrittweise über Ihre Inhalte. So verfügen Sie über ein wirksames Instrument, Kunden und Interessenten dauerhaft zu informieren und eine langanhaltende Kundenbeziehung aufzubauen.

Newsletter

Über automatisierte Rundschreiben informieren Sie (potentielle) Kunden und Interessenten über Neuigkeiten und Trends Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Branche. Dies stärkt die Außendarstellung Ihres Betriebs und schafft Wahrnehmung Ihrer Kompetenz bei Ihren Kunden.

Automatisierung

Vordefinierte Texte, Rundschreiben oder sonstige Inhalte werden auf Knopfdruck generiert und automatisch via Email, SMS oder Fax an die jeweiligen Empfänger gesendet.

Beliebige Verteilerlisten

Richten Sie beliebig viele Verteilerlisten für unterschiedliche Empfänger-Gruppen ein. So können Sie individuell zugeschnittene Inhalte an verschiedenste Interessentenkreise versenden.

Tracking

Sie verfolgen jederzeit Ihre Kommunikation und können analysieren, wie oft Empfänger eine E-Mail oder wie viele Empfänger einen Link innerhalb eines Newsletters geöffnet haben.

Kein Spam

Das so genannte Double-Opt-In Verfahren stellt sicher, dass Ihre Kommunikation gesetzeskonform und kein Spam ist. Kunden und Interessenten abonnieren Ihre Newsletter und Informationen durch ausdrückliche Bestätigung, die jederzeit widerrufen werden kann.

Textbausteine

Sie können beliebig viele Textbausteine vordefinieren und in PlanSo abspeichern. Aus diesen können Sie dann Ihre jeweiligen Artikel und Rundschreiben zusammenstellen und somit Mehraufwand vermeiden.

Autoresponder

Automatisch generierte E-Mails antworten standardisiert auf Anfragen von Interessenten. Dadurch wird die Kommunikation mit Ihren (potentiellen) Kunden vereinfacht und die Außendarstellung Ihres Unternehmens gefördert, da kein Anliegen mehr unbearbeitet bleibt.

Screenshots

Funktionen der PlanSo Kundenkommunikation

Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften
  • Massenversandt von E-Mails, SMS, Fax und Post
  • Verwaltung individueller Adressatenlisten
  • Auswertungen in Echtzeit
  • Gesetzeskonform durch Double-Optin
  • WYSIWYG Editor für die Bearbeitung der Nachrichten
  • Hochleistungs Server im Hintergrund sorgen für reibungslosen Versand
  • Statistiken über Öffnungs- und Clickthrough Raten
  • Geeignet für Newsletter, Autoresponder, Akquise und sonstige Informationen
  • Autoresponder mit individuellen Versandzyklen
  • Textbausteine erleichtern die Arbeit
  • Rundschreiben innerhalb kürzester Zeit
  • Stärkung von Kundenbeziehungen durch unkomplizierten Kontakt
  • Word-Ähnliche bearbeitung der Inhalte
  • Automatisierte Sendungen nach Zeit und/ oder Intervallen
  • Verknüpfbar mit Dokumentenmanagement für Dateianhänge

Weitere Module, die die Kundenkommunikation ergänzen

Terminplaner

Mit dem Terminplaner wird die Pflege Ihrer Kunden- und Patiententermine vereinfacht und effizient.

Auslastungsoptimierung

Reduzieren Sie Ihren Täglichen Arbeitsaufwand und optimieren Sie die Durchlaufzeiten und die Verteilung Ihrer Aufträge.

Dokumentenmanagement

Schaffen Sie manuelle Archivierung ab, indem Dokumente automatisch erkannt und verknüpft werden.

Vorlagenassistent

Wählen Sie aus Mustervorlagen, die Sie selber gemäß Ihren Vorstellungen für betriebliche Vorgänge in jedem denkbaren Office-Format erstellt haben.

Mit Kunden kommunizieren effizient und einfach

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über die Kundenkommunikation

Über die verschiedenen Verteilerkreise kann ich unterschiedliche Patientengruppen direkt mit relevanten Informationen versorgen.

Alette Helbig-Buschmann
Alette Helbig-Buschmann, Praxis-Management

Ich kann unseren Geschäftskunden automatische Informationen zu unserem Betrieb und zu den Trends unserer Branche zukommen lassen.

Nicolas Bayertz
Nicolas Bayertz, Betriebsleiter

Die Patienten, die den Newsletter abonniert haben, erhalten von uns monatliche Informationen zu wichtigen Änderungen im Gesundheitswesen.

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